About

481388_594237143939309_1438542240_nLiebe Leser,

Unsere Kate ist 21 Jahre alt und wagt in ein paar Tagen für ein komplettes Jahr den Schritt nach Down Under…

Ich stelle sie euch vor:

Unsere Kate ist…

wunderbar – einzigartig – traumhaft – originell – unverwechselbar – einmalig – spitze – toll – schön – simply the best – goldwert – phänomenal – bewundernswert – außergewöhnlich – bombig – brillant – aufregend – mitreißend – grandios – großartig – erstklassig – sensationell – märchenhaft – sexy – zauberhaft – fantastisch – cool – großmütig – liebenswürdig – unersetzbar – überwältigend – herrlich – hervorragend – witzig – amüsant – genial – perfekt – einfach ganz besonders…

Ihr Werdegang – Wie kam es zu Australien?

Sie ist von Geburt an Gehörlos und hat zwei Cochlear-Implantate (links seit 1994 und rechts seit 2008). Bis sie zehn Jahre alt war ist sie komplett in der „hörenden“ Welt aufgewachsen und kannte nur zwei andere, die auch gehörlos sind. Dank die vielen Mühen durch jahrelanges Sprachtraining, Therapien bei Logopäden und Training im Alltag bzw. zu Hause hat sie sehr schnell sprechen und auch hören gelernt, sodass man die Gehörlosigkeit kaum noch anmerkt. =)

Seit sie 2002 die Rhein. Westf. Realschule in Dortmund besucht trat erstmals in Kontakt mit Gehörlosen und Schwerhörigen und lernte dadurch DGS (Deutsche Gebärdensprache) und LBG (Lautsprachbegleitende Gebärden). Mithilfe der tollen Sprache baute sie sich einen deutschlandweiten gehörlosen und schwerhörigen Freundeskreis auf… Dieser machte ihr Mut sich zu öffnen und sie fing an zu träumen – von Australien – dem Land der Träume!

Im Sommer 2012 schloss sie in Essen-West an einem Berufskolleg das Abitur und den schulischen Teil der Erzieherausbildung (Anhang D3) ab. Nach dem Abitur trat sie das Anerkennungsjahr (Praktischer Teil) zur Erzieherin im Ev. Kindergarten an. Trotz vieler Hindernisse mit Kollegen im Team hat ihr die Arbeit mit den Kindern sehr viel Spaß gemacht und wäre schon allein wegen der Kinder gerne weiterhin geblieben…

… aber der Traum wartete schon seit über 11 Jahren…

… und möchte noch bevor das Studium anfängt gelebt werden!!!

Es ist soweit…

Nun ist der Blog für euch erstellt worden, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt! =)

Danke an alle (Familie (besonders die beste Mum der Welt), alle Freunde und meinem Liebsten und Besten Freund Timo), die mich tatkräftig aber auch mit lieben Worten trotz Tränen in den Augen unterstützt haben und meine Träume möglich gemacht haben. =)

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “About

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s